Galerie

Traditionelles Dickbettverfahren

Bauvorhaben:
Privatbad | Bischofsheim

Material:
Wandbelag: Villeroy & Boch, Creativ System New, Artikel: 1171 CS 04, 20*20 cm.
Mosaikbelag: Jasba, Serie Chiara, Artikel: 9706 H - pekanbraun, 5*2 cm.
Bodenbelag: Jasba, Serie Chiara, Artikel: 9736 H - pekanbraun, 30*30 cm.
Naturstein: Granit, Multicolor rot poliert.

Bedingt durch den sehr unglücklichen "Grundriss" des Raumes, musste das Bad um "Raum" zu gewinnen komplett neu konzipiert werden. Die gesamte Planung wurde von Herrn Conrad durchgeführt. Die alten Wand- und Bodenfliesen wurden inklusive der Untergründe (Putz und Estrich) entfernt. Die Anschlüsse für Heizung, Armaturen wurden auf Fugenschnitt geplant. Die Wandfliesen wurden im traditionellen Dickbettverfahren eingebaut. Der Putz im Duschbereich wurde der Rundung der Duschwanne angepasst. Da die Bodenfliesen keine glasierten Kanten haben wurden sämtliche Stücker auf Gehrung geschliffen.

Bei der Duschwanne handelt es sich um ein absolut sehenswertes Unikat. Das platzsparende "runde" Thema findet sich in allen Details wie Badewanne, Waschtisch, Dusche us.w. wieder. Der Spiegel vergrössert optisch den Raum.

Terrakotta

Bauvorhaben:
Privathaus | Taunus

Material:
Handgeformter Terrakottabelag, 40*40*3cm aus Italien

Nach einem Wasserschaden der Fußbodenheizung musste der gesamte Belag neu aufgebaut werden. Nach Anlieferung des Terrakottabelages stellten wir nach Prüfung fest, dass die Platten teilweise bis zu 2,5 cm Größenunterschiede hatten. Durch den guten Kontakt zu unseren Lieferanten konnten wir unserem Kunden innerhalb von wenigen Tagen eine einwandfreie Ersatzlieferung zukommen lassen. Nach Einbau des Estrichs, Trocknungszeit und Aufheizen wurde der Terrakottabelag im Mittelbett eingebaut. Die "Patina" des Belages wurde nach Verfugung auf Wunsch des Kunden auf seidenmatt eingestellt. Die moderne Küche harmoniert wunderbar mit dem mediterranen Belag.

Feinsteinzeug | Naturstein

Bauvorhaben:
Hessischer Hof | Charly's Bar | WC-Anlagen

Material:
Wandbelag DA-WC's: 30*60 cm, Feinsteinzeug, Iris, Crema Marfil poliert.
Wandbelag HR-WC's: 30,5*61 cm, Granit, Nero Assoluto geschliffen.
Bodenbeläge: Sonderanfertigung, 19,7*54,7 cm, Nero Assoluto geschliffen
mit Marmoreinlegern Crema Marfil.
Waschtische: Granit, Nero Assoluto geschliffen mit profilierter Kante.

In einem der renomiertesten Frankfurter Hotels wurden die WC Anlagen für die im Haus befindliche "Charly's Bar" komplett neu gestaltet. Der Natursteinbelag inklusive der Einleger wurde speziell für dieses Projekt von unserem Lieferanten zugeschnitten. Die Waschtische wurden von uns Vorort aufgemessen und nach Herstellung durch unsere Monteure eingebaut. Für die aussergewöhnliche Profilkante musste ein spezielles Werkzeug angefertigt werden. Bei den Wandfliesen handelt es sich um poliertes Feinsteinzeug des Herstellers Iris. Die polierten Kanten für die Ecken und Laibungen wurden in unserer Werkhalle hergestellt. Der im Flur befindliche Natursteinbelag wurde von uns durch spezielle Reinigungs- und Pflegemittel wieder auf Vordermann gebracht.

Glasmosaik | Naturstein | Keramik

Bauvorhaben:
UBS Warburg | Skylight | Individualkundenbereich

Material:
Bodenbelag: 30*60*2cm, Marmor, Guatemala Verde.
Waschtische: Marmor, Guatemala Verde. 
Wandbelag: 2*2 cm, Glasmosaik, Bisazza weiss.

Der gesamte Bodenaufbau musste an den erhöhten Hohlraumboden der Büros angepasst werden. Der fehlende Aufbau wurde durch Gasbetonsteine und Estrich ausgeglichen. Der Natursteinbodenbelag wurde im Dickbettverfahren eingebaut. Der umlaufende Edelstahlsockel wurde von uns geliefert und eingebaut. Die flächenbündigen Spiegel wurden ebenfalls von uns geliefert und eingebaut. In der Küche wurden sämtliche Vorarbeiten wie Mauern der Podeste und Abdichtungsarbeiten von uns ausgeführt. Teilweise mussten die Arbeiten ab 5.00 Uhr durchgeführt werden um die bereits genutzten unteren Geschosse nicht durch Lärm zu beeinträchtigen. Die Abnahme der Leistungen wurde durch vier extra aus der Schweiz angereiste Vorstandsmitglieder durchgeführt und mängelfrei abgeschlossen.

nach oben

VERKAUFEN

VERLEGEN